Kooperationspartner FitQuest

Im Rahmen des BesserBeweger-Programms arbeitet medicos.AufSchalke mit verschiedenen Kooperationspartner zusammen.

FitQuest: Fitness-, Leistungs- und Körperanalyse mit nur einem Gerät

Effektiv und einfach: durch 5 Übungen in nur 4 Minuten ermittelt FitQuest 8 aussagekräftige Ergebnisse zum aktuellen Fitness- und Leistungszustand und setzt sie über den ermittelten FQscore in Relation zu den Resultaten anderer. In weniger als 60 Sekunden ermittelt das integrierte Körperanalyse-Tool zusätzlich wertvolle gesundheitsrelevante Parameter, um körperliche Defizite zu identifizieren.

Der FQscore verrät dem Nutzer wie fit er ist. Ähnlich wie beim Intelligenzquotienten, der die Ergebnisse eines Intelligenztests als IQ zusammenfasst, gibt der FitQuest-Index – der FQ Score – die Zusammenfassung aller 8 Einzelergebnisse in einer Zahl wider und setzt sie – basierend auf den Messungen und Ergebnissen einer wissenschaftlichen Studie – in Relation zu Alter und Geschlecht.

So kann jeder sofort und einfach sich und seine eigene Fitnessleistung einordnen. Erreicht ein Nutzer zum Beispiel einen FQ-Score von 100 weiß er, dass er genau im Durchschnitt seiner geschlechtsspezifischen Altersgruppe liegt. Für eine detailliertere Fitnessanalyse gibt es solch einen FQ-Score natürlich auch für alle 8 Einzelparameter, so dass Nutzer und Trainer sofort erkennen, in welchem Bereich noch Optimierungs- und Handlungsbedarf besteht oder bereits Erfolge erzielt wurden.